Island 2006
         

Übersicht
22.06.06
23.06.06
24.06.06
25.06.06
26.06.06
27.06.06
28.06.06
29.06.06

Impressum: Informationen zum Betreiber dieser Seite finden Sie hier

 

Zur Hauptseite von David Bergandt gelangen Sie hier

 
 

Island, immer schon unser Traumziel für den Urlaub, nun Ziel unserer Hochzeitsreise. Und so ging es dann am 22.06.06 mit LTU los nach Keflavík, dem einzigen internationalen Flughafen auf Island. Geplant hat diese Reise übrigens Island Erlebnisreisen, Frau Amend hat uns dort recht nett betreut.

Die Republik Island (isl.: Lýðveldið Ísland) ist nach dem Vereinigten Königreich der zweitgrößte Inselstaat Europas und die größte Vulkaninsel der Welt. 103.000 km². Sie liegt im Nordatlantik, knapp südlich des nördlichen Polarkreises, geographisch näher an Amerika als am europäischen Festland. Die Zuordnung zu Europa erfolgt aus historisch-kulturellen Gründen. Quelle: Islandreise.info

 

Kleine Statistik für Island:

Die Reise:

Links:
 

Mit dem Geländewagen ging es 7 Tage um und über Island, von Reykjavík entlang der Südküste, hoch in den Norden und durchs Hochland zurück.

www.islanderlebnis.de hat unsere Reise geplant

www.arctictrucks.is das fahren die Isländer auf dem Land

www.66north.is schöne Kleidung vom 66°Breitengrad Nord, sündhaft teuer

 

Skulptur Sólfar, die Sonnenfahrer. Ähnlich fühlt man sich an einem Sonnentag in Reykjavík

Webcams:

Reykjavík, Esso-Tankstelle

Höfn, Blick auf den Ort

Akureyri, Esso-Tankstelle

Alle Bilder der folgenden Seiten wurden zugunsten kurzer Ladezeiten stark verkleinert und können durch anklicken nur wenig vergrößert werden.

 

Übersicht 22.06.06 23.06.06 24.06.06 25.06.06 26.06.06 27.06.06 28.06.06 29.06.06