Menu   Kontakt

Moto - Touren
On- und Offroad

Alpenloop 2018 - on-/offroad 4 Länder Enduro

Pfronten - Bormio - Riva del Garda - Lamon - Meran - Pfronten

1.250 km - 168l Super Bleifrei - KTM 990 Adventure - BMW 1200 GS

Die Anreise, bequem im Auto. die Bikes auf dem Anhänger dabei .... In Pfronten finden wir eine nette Pension in der Vilstalstrasse, wo wir das Gespann sicher stehen lassen können; die letzte Nacht vor der Heimreise werden wir erneut dort verbringen.

Alpenloop Karte Nord Alpenloop Karte Süd

Vor dem Reschenpass Auffahrt zum Reschenpass. Wir nutzen die kleineren Nebenstrassen, wo möglich.
Nähe Stilfser Joch Das Stilfser Joch hat mit offroad wenig zu tun... aber ein paar kleinere Pausen locken für Abstecher.
Piste südliche Alpen Von Riva del Garda geht es nach Lamon, das erste mal mit einem hohen Pisten Anteil auf alten Militär Strassen.
Monte Verena Oben am Monte Verena. Die Auffahrt ist langwierig, viel loser Schotter. Ich und der beste Wingman!
Fort Monte Verena Monte Verena ist ein schauriger Ort, im Ersten Weltkrieg wurde von hier aus in die Linien der Österreicher gefeuert.
Irgendwo Kleiner Abstecher ins Grüne, irgendwo zwischen Passo Brocon und Passo Rolle
Passo Brocon Der Passo Brocon hat zusätzliche eine Auffahrt, die nur aus Piste besteht. Zügige Fahrweise ist besonders mit der KTM möglich.
Im Regen auf dem Berg Irgendwo auf dem Berg... da erwischt uns der Regen. Gut, wenn man heissen Kaffee machen kann :-)
Irgendwo Hinter dem Passo Rolle Rast am Fluss, wer stellt da schon das Bike an der Strasse ab? No Road - No Problem!
Hahntennjoch Kaffeepause abseits des Hahntennjoches. Mit dem Adventure Bike braucht man nicht am Rastplatz stoppen.