Scotland by bike

2007 - Pitlochry bis Fort William

Montieren der Räder am Flughafen, wegen Regen besetzen wir kurzerhand die Fussgängerpassage
Auffahrt zum Drumochter, fieser Regen, Gegenwind, 7°C und nur kurze Sachen...
...Ab Gipfel angekommen sind wir totaal fertig. Unseren Pln bis Newtonmore zum Zeltplatz zu kommen geben wir auf um in...
Dalwhiennie ins Hotel zu gehen. Wir stärken uns mit Bier, Burgern und natürlich Whisky von "gegenüber"
Irgendwo....
....in typischer Natur in den Highlands
Immer wieder ein toller Spass, die Gatter die für Radfahrer irgendwie nicht gemacht scheinen. Aber da wir uns auf dem Wanderweg des Great Glen Way befinden und nicht auf der Radroute....
nehmen wir die Gatter gerne in Kauf um diese wunderbare Aussucht auf Loch Ness zu genießen.
Wo würde man mit dem Rad lieber sein? Und die Sonne scheint!
So schön der Campingplaatz in Invergarry auch ist, die Mücken aus den vielen kleinen Seen machen den Aufenthalt zur Hölle
Nach rund 40km im stömenden Regen besuchen wir das Schwimmbad in Fort William...um uns und die Fahrradtaschen zu duschen...

Anreise

Per Flugzeug geht es von Dortmund nach Edinburgh. Am nächsten Tag fahren wir mit der Bahn bis Pitlochry um dort Richtung Drumochter Summit zu starten.

Tour

Wir starten in Pitlochry Richtung Drumochter Summit. Bei Gegenwind und Regen kommen wir bis Dalwhiennie. Von dort geht es über Boat of Garten bis Inverness. Wir nehmen den Great Glen Way Richtung Westen, nutzen aber die Wanderroute und nicht den Radweg. Über Drumnadrochit geht es nach Invergarry und schließlich in einer weiteren total verregneten Etappe nach Fort William. Von hier aus nehmen wir die Bahn zurück nach Edinburgh